Ohne Antrag

Sandra Lehmann
E-Procurement
Der Antriebshersteller KTR Systems, Rheine, hat seine indirekte Beschaffung mithilfe des Münchner Unternehmens Simple System beschleunigt. Bis vor zwei Jahren wickelte die KTR-Einkaufsabteilung die Beschaffung über die Online-Marktplätze und digitalen Portale ihrer Lieferanten ab. Eine tatsächliche Optimierung der Arbeitsabläufe sei das jedoch kaum gewesen aufgrund der immer noch aufwendigen analogen Verwaltungsstufen im Beschaffungsprozess.

Deshalb suchte KTR eine Anwendung, mit der Bezugsquellen zentral zusammengefasst, aber dezentral verwaltet werden können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ohne Antrag
Seite 32 | Rubrik PROZESSE-NEWS