Elektrischer Bier-Express

Der Mercedes-Benz eActros befindet sich im Praxiseinsatz bei Paulaner in München. Bild: Daimler AG
Der Mercedes-Benz eActros befindet sich im Praxiseinsatz bei Paulaner in München. Bild: Daimler AG
Sandra Lehmann
E-Lkw
Ein batterieelektrischer Mercedes-Benz „eActros“-Prototyp fährt seit Ende April für die Paulaner Getränke und Service GmbH (Paulaner GSG). Das teilte der Automobil- und Nutzfahrzeughersteller Mercedes-Benz in einer Pressemeldung mit.

Die für die Verteilung ihrer Produkte zuständige Logistiksparte der Traditionsbrauerei setzt den eActros demnach testweise für den Transport von palettierten Fässern und Kisten ein. Der eActros versorge so die Gastronomie und ausgewählte Getränkemärkte im Großraum München mit Bieren, alkoholfreien Getränken sowie Veranstaltungsinventar und Werbemitteln wie Gläsern und Krügen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Elektrischer Bier-Express
Seite 32 | Rubrik PROZESSE-NEWS