Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Digitalisierung
Bis zu 2.500 Lkw sind nach Unternehmensangaben täglich auf dem Werksgelände von BASF in Ludwigshafen unterwegs und schlagen jährlich knapp 40 Prozent der Güter um. Um alle Abläufe rund um Anfahrt, Einfahrt und Ausfahrt agiler zu gestalten, hat BASF über die vergangenen vier Jahre in die Modernisierung der Lkw-Abfertigung am Standort Ludwigshafen investiert.

Den Anfang machten demnach 2022 die Einweihung eines neuen Abfertigungsgebäudes und die Verlagerung des Lkw-Stroms in den Norden des Werks als Folge der maroden Hochstraßen in Ludwigshafen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schneller abfertigen
Seite 38 | Rubrik PROZESSE-NEWS
Werbung
Werbung