Sandra Lehmann
Auto-ID
Der Dienstleister Müller – Die lila Logistik nutzt für seine Pickingprozesse an seinem Standort Besigheim in Baden-Württemberg seit rund einem Jahr das Wearable „NIMMSTA HS 50“ des Münchner Anbieters Nimmsta. In dem relevanten Bereich pickt Lila Logistik Schäume, Heizungen und Bezüge für Autohersteller. Für den Pickvorgang benötigen die Mitarbeiter zwei Hände. Um bei den Pickvorgängen Zeit zu sparen, wechselte Lila Logistik deshalb auf das freihändig einsetzbare HS 50.

Die Nimmsta Wearables sind bei dem Logistikdienstleister mit der Scanengine „Mid Range“ im Einsatz, mit welcher bis zu vier Meter entfernte Barcodetypen erfasst werden können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schneller picken
Seite 33 | Rubrik PROZESSE-NEWS