Werbung
Werbung

Schneller sortieren für mehr Durchsatz

Bei GXO in Italien sind Sortierroboter von GRS im Einsatz. Bild: GXO
Bei GXO in Italien sind Sortierroboter von GRS im Einsatz. Bild: GXO
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
AMR
Der Kontraktlogistikanbieter GXO Logistics hat an seinem Standort im italienischen Stradella einen 30-tägigen Pilotversuch mit Robotern von Global Robotics Services (GRS) in einem 3D-Sortiersystem abgeschlossen. Dabei wurden mehr als ein Dutzend 3D-Sortierroboter so programmiert, dass sie 30 Trolleys mit mehr als 450 Zielbehältern befüllen konnten, hieß es in einer Mitteilung des Anbieters vom Juli.

Die GRS-Roboter erreichten demnach in dem Pilotprogramm einen Durchsatz von 1.200 Einheiten pro Stunde – mehr als das Dreifache der Geschwindigkeit der vorherigen Lösung – und konnten weiter angepasst werden, um das Volumen weiter zu steigern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schneller sortieren für mehr Durchsatz
Seite 36 | Rubrik PROZESSE-NEWS
Werbung
Werbung