Nachgefragt bei Manuel Álvarez, Trucksters

Das spanische Start-up Trucksters hat in diesem Jahr den Smart Solution Award gewonnen. Welches Geschäftsmodell das Unternehmen verfolgt und warum das Wohlergehen der Fahrer dabei im Mittelpunkt steht, erläutert Manuel Álvarez, VP Strategy Development and Sales bei Trucksters, im Gespräch mit LOGISTIK HEUTE.

Manuel Álvarez, VP Strategy Development and Sales bei Trucksters Bild: Trucksters
Manuel Álvarez, VP Strategy Development and Sales bei Trucksters Bild: Trucksters
Sandra Lehmann

LOGISTIK▶HEUTE◀: Herr Álvarez, welches ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Geschäftsmodells?

Manuel Álvarez:Der Gütertransport wird durch ineffiziente Transitzeiten, Fahrermangel, mangelnde Ladungssicherheit sowie fehlende Transparenz und Digitalisierung erschwert. Wir bieten ein auf KI und Big Data basierendes Relaissystem an, das den Fernverkehr bis zu zweimal schneller macht, eine hohe Robustheit und Flottenverfügbarkeit mit sich bringt und bis zu viermal sicherer ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nachgefragt bei Manuel Álvarez, Trucksters
Seite 32 | Rubrik PROZESSE