Mercedes-Benz forciert Antriebe mit Wasserstoff

Intralogistik Im Sprinter-Werk testet der Automobilhersteller mit der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen Wasserstoff als Antriebstechnologie für die Intralogistik. Das Modell weist Vorzüge auf, technische Details sind noch zu klären.

Ein Standschlepper, der mit Wasserstoff fährt, steht vor einer Zapfsäule auf dem Gelände des Mercedes-Benz Werks Düsseldorf. Bild: Mercedes-Benz Werk Düsseldorf
Ein Standschlepper, der mit Wasserstoff fährt, steht vor einer Zapfsäule auf dem Gelände des Mercedes-Benz Werks Düsseldorf. Bild: Mercedes-Benz Werk Düsseldorf
Redaktion (allg.)

Das Mercedes-Benz Werk in Düsseldorf erweitert seine Wasserstoffaktivitäten in der Intralogistik: Der Einsatz von Wasserstoff als Antriebstechnologie ist in den vergangenen Jahren immer mehr in den Fokus der politischen Diskussion gerückt. Mercedes-Benz setzt bereits seit 2014 zwei Brennstoffzellen-Stapler in der Intralogistik ein. Der Weg wird seitdem konsequent verfolgt, beispielsweise schaffte das Unternehmen in der Folge zwei neue Standschlepper und sechs neue Gegengewichtsstapler unterschiedlicher Leistungsklassen an. Seit 2020 werden diese im Dreischichteinsatz getestet.

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Artikel Mercedes-Benz forciert Antriebe mit Wasserstoff
Seite 40 bis 41 | Rubrik PROZESSE