Werbung
Werbung

Von der Nische in die Breite

Versandverpackungen, die mehr als einen Umlauf schaffen, gelten als nachhaltige Alternative zum konventionellen Karton. Was können die Lösungen wirklich? Und haben sie das Zeug für den Massenmarkt?
 Bild: Stockwerk-Fotodesign/stock.adobe.com
Bild: Stockwerk-Fotodesign/stock.adobe.com
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Mehrwegverpackungen

Europa hat ein Verpackungsproblem. Genauer gesagt, besteht die Herausforderung darin, mit dem Müll, der durch Verpackungen entsteht, umzugehen. Dem Europäischen Parlament zufolge, das Eurostat-Daten aufgegriffen hat, erzeugte 2021 jeder EU-Bürger im Schnitt 190 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf, in Deutschland waren es pro Einwohner sogar rund 237 Kilogramm.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Von der Nische in die Breite
Seite 26 bis 31 | Rubrik PROZESSE
Werbung
Werbung