Lieschen Müller fliegt mit Otto nach Mallorca: Sonderangebot bei Onlinehändler: Trotz Engpässen zum Zuge kommen

Unternehmen, die Intralogistikprojekte in Auftrag geben wollen, müssen mit einer hohen Auslastung bei den Lieferanten rechnen. Wie Nutzer Engpässen entgehen und mit ihren Projekten für die Anbieter attraktiver werden.

Foto: Björn Wylezich/Fotolia
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Matthias Pieringer
MARKT

Ein Sonntagabend in einem deutschen Durchschnittshaushalt. Lieschen Müller hat es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht. Während über den Fernsehbildschirm eine Soap Opera flimmert, klickt sich Frau Müller auf ihrem Tablet-PC durch die Angebote von Onlinehändlern. Am Dienstag will die Mittdreißigerin zusammen mit ihrem Mann, Otto Normalverbraucher, nach Mallorca fliegen. Für den Urlaub braucht sie dringend noch neue Badeschuhe. Lieschen Müller fackelt nicht lange, als in einem der Shops ein Sonderangebot aufpoppt: „Ware sofort verfügbar, Zustellung bis Montag, kostenfreie Lieferung.“ Das klingt gut.

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Artikel Lieschen Müller fliegt mit Otto nach Mallorca: Sonderangebot bei Onlinehändler: Trotz Engpässen zum Zuge kommen
Seite 26 bis 29 | Rubrik PROZESSE