Logistikstrukturen erneuert: Mineralbrunnen 4.0

Vilsa Brunnen, einer der führenden deutschen Mineralbrunnen, plant im Zentrum von Niedersachsen ein neues hochautomatisiertes Logistikzentrum, welches dem Wachstum am Standort Bruchhausen-Vilsen gerecht wird und das jetzige Blocklager ersetzt. Dabei setzt das Traditionsunternehmen auf fachliche Begleitung und eine „sanfte“ Inbetriebnahme.

Rendering des geplanten Hochregallagers von Vilsa bei Bremen. Bild: Vilsa
Rendering des geplanten Hochregallagers von Vilsa bei Bremen. Bild: Vilsa
Therese Meitinger
Getränkelogistik

Im Jahr 1909 wurde in Bruchhausen-Vilsen im Landkreis Diepholz eine Mineralquelle entdeckt – die Basis für den 1911 gegründeten Mineralbrunnen-Betrieb nahe Bremen. 2020 hat das mittlerweile in vierter Generation von der Familie Rodekohr geführte Unternehmen472 Millionen Liter Getränke abgefüllt – Mineralwasser, Schorlen und Limonaden. Die Zeichen standen zuletzt auf Wachstum.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logistikstrukturen erneuert: Mineralbrunnen 4.0
Seite 34 bis 35 | Rubrik PROZESSE