Werbung
Werbung

Grüner Antrieb für die Zukunft

Wasserstoff soll der Logistik bei der Dekarbonisierung helfen, seine Nutzung ist jedoch mit vielen Fragezeichen verbunden. Erste Unternehmen haben Antworten gefunden.

 Bild: Thomas/AdobeStock
Bild: Thomas/AdobeStock
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Energieträger

Am Anfang stehen Klimaziele: Gemäß dem Pariser Klimaabkommen von 2015 soll Deutschland bis 2045 treibhausgasneutral sein. Das Klimaschutzgesetz der Bundesregierung sieht in seiner aktuellen Fassung vor, dass bis 2030 bereits 65 Prozent der Emissionen gegenüber dem Verbrauchsniveau von 1990 eingespart werden. Auch in den einzelnen Sektoren sehen EU und BRD Minderungsziele vor:Nach den CO2-Flottengrenzen der EU müssen im schweren Güterverkehr bis 2030 pro Kilometer 30 Prozent der spezifischen CO2-Emissionen im Vergleich zu 2019 gesenkt werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Grüner Antrieb für die Zukunft
Seite 28 bis 0 | Rubrik PROZESSE
Werbung
Werbung