Kloepfel Consulting optimiert Beschaffungs- und Einkaufsprozesse bei Theben AG: Ohne Lieferantenwechsel

Mithilfe individueller Kommunikation konnte die Theben AG Beschaffungskosten reduzieren. Bild: Frank Boston/Adobe Stock
Mithilfe individueller Kommunikation konnte die Theben AG Beschaffungskosten reduzieren. Bild: Frank Boston/Adobe Stock
Sandra Lehmann
Einkauf

Das Beratungsunternehmen Kloepfel Consulting hat die Beschaffungs- und Einkaufsprozesse des Elektrotechnikanbieters Theben AG, Haigerloch, optimiert. Wie Kloepfel bekannt gab, konnten durch die Revision der Gemeinkosten sowie der Ausgaben für die Bereiche Verpackung, Logistik, Stanz- und Drehteile sowie Elektrobauteile Einsparungen erzielt werden. Darüber hinaus bedurfte es bei den kleineren Lieferanten eines intensiven und individuell angepassten Kommunikationsaufwands.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kloepfel Consulting optimiert Beschaffungs- und Einkaufsprozesse bei Theben AG: Ohne Lieferantenwechsel
Seite 33 | Rubrik PROZESSE