Werbung
Werbung

Einkauf digitalisiert: Machine Learning, Blockchain und KI revolutionieren den Einkauf: Auf dem Weg in die Zukunft

Intelligenter Einkauf – wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen das Beschaffungs- und Vertragsmanagement revolutionieren.

Bild: ryzhi/Adobe Stock
Bild: ryzhi/Adobe Stock
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Beschaffung

Der Einkauf war einst eine Funktion, die von Papierbergen, Bürokratie und vielen Arbeitsstunden bestimmt wurde. Das Ergebnis: tonnenweise Frustration. Diese Tage neigen sich glücklicherweise dem Ende zu. Grund dafür ist die digitale Transformation und der damit verbundene Einsatz von innovativen Technologien wie Machine Learning, Blockchain und künstlicher Intelligenz. Sie halten in großen und kleinen Unternehmen Einzug und beschleunigen dort den Wandel hin zu einem intelligenten, kollaborativen und effektiven Einkauf.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Einkauf digitalisiert: Machine Learning, Blockchain und KI revolutionieren den Einkauf: Auf dem Weg in die Zukunft
Seite 28 bis 29 | Rubrik PROZESSE
Werbung
Werbung