Bild: HUSS-VERLAG
Gunnar Knüpffer

Im Horber Industriegebiet Heiligenfeld ist mit dem Black Forest Terminal (BFT) eine Drehscheibe für den kombinierten Güterverkehr in Betrieb genommen worden. Durch den Terminal in der Nähe von Freudenstadt soll es künftig möglich sein, bis zu 18.000 Container jährlich zusätzlich über die Schiene zu transportieren, hieß es kürzlich in einer Pressemitteilung. Seit 10. Januar verkehren bereits zwei feste Zugumläufe pro Woche zwischen Horb und dem Hamburger Hafen. Jeder Zug kann bis zu 92 Container mitnehmen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ticker
Seite 16 bis 0 | Rubrik PROJEKTE-NEWS