Redaktion (allg.)
Lebensmittel
Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen (Edeka NST) hat den ersten Spatenstich für ein automatisiertes und nachhaltiges Logistikzentrum in Marktredwitz gefeiert. Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gegeben hat, startete das Bauvorhaben durch den Vorstand und Aufsichtsrat der Edeka NST sowie Entscheidungsträger aus der Landes- und Bundespolitik.

Die geplante Maßnahme soll laut Mitteilung rund 300 Millionen Euro kosten und ist die dritte von vier Etappen des 500-Millionen-Euro-Infrastrukturpakets von Edeka NST. Sie ist den Angaben zufolge geprägt durch einen hohen Grad an Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Erster Spatenstich für Edeka-Neubau
Seite 16 | Rubrik PROJEKTE-NEWS