Neues Paketsortierzentrum für DPD in Aichach bei Augsburg

 Bild: DPD
Bild: DPD
KEP

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD hat Anfang Februar ein neues Paketsortierzentrum in Aichach bei Augsburg eröffnet. Wie das Unternehmen vermeldete, hat DPD rund 45 Millionen Euro investiert, um auf 53.500 Quadratmetern ein neues Depot im Gewerbepark „Acht 300“ der Stadt Aichach und der Gemeinde Dasing zu bauen. In einer ersten Anlaufphase sollen vor Ort täglich 36.000 Pakete umgeschlagen werden. Im Endausbau soll das Paketsortierzentrum dann in der Lage sein, bis zu 93.000 Pakete zu verarbeiten. Mit Inbetriebnahme des neuen Depots werde der alte Standort in Augsburg geschlossen, so DPD.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neues Paketsortierzentrum für DPD in Aichach bei Augsburg
Seite 16 | Rubrik PROJEKTE-NEWS