Wago investiert 40 Millionen Euro

Der Automatisierer Wago baut ein neues Hochregallager in Sondershausen. Bild: Wago
Der Automatisierer Wago baut ein neues Hochregallager in Sondershausen. Bild: Wago
Redaktion (allg.)
Industrie
Der Anbieter von Verbindungs- und Automatisierungstechnik Wago investiert 40 Millionen Euro in ein modernes Hochregallager am Produktionsstandort Sondershausen. Das gab das familiengeführte Unternehmen kürzlich bekannt. Seit 1999 betreibt Wago dort bereits ein Logistikzentrum für den Versand rund um den Globus.

Nun erweitert Wago seine Kapazitäten noch einmal: Auf einer Fläche von 11.000 Quadratmetern entsteht an der Waldstraße, Ecke Am Bahndamm, ein Hochregallager mit neuer Technologie, einem hochautomatisierten Kommissionier- und Lagerbereich und Büroflächen für den Standort. Eine Brücke wird es mit der bestehenden Logistik verbinden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wago investiert 40 Millionen Euro
Seite 20 | Rubrik PROJEKTE-NEWS