Vertreter von Stihl und Hellmann Worldwide Logistics eröffneten gemeinsam das neue Zentrallager von Stihl in Völklingen. Bild: Hellmann
Gunnar Knüpffer
Industrie
Die Stihl Unternehmensgruppe hat am 14. November feierlich ihr neues Zentrallager in Völklingen eingeweiht. Diese Logistikimmobilie im Saarland wurde von der Dietz AG als Investor erbaut und wird von Hellmann Worldwide Logistics betrieben, berichtete der Logistikdienstleister kürzlich.

Das Zentrallager mit einer Gesamtfläche von 58.000 Quadratmetern umfasst rund 3.000 Quadratmeter Mezzanin- sowie 1.600 Quadratmeter Bürofläche. Dort werden moderne Lager- und Kommissioniertechniken eingesetzt wie Smartwatches, die Lagerbestände und Instruktionen anzeigen und den Handscanner ablösen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stihl investiert 150 Millionen Euro
Seite 19 | Rubrik PROJEKTE-NEWS