Werbung
Werbung
Symbolische Schlüsselübergabe: Goldbeck-Niederlassungsleiter Christian Terwey (r.) übergab das Gebäude an die Agravis-Vorstände Jan Heinecke, Dr. Dirk Köckler, Bereichsleiter Markus Menne und Finanzvorstand Hermann Hesseler (v. l. n. r.). Bild: Agravis
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Handel
Mit 250 Gästen aus Politik, Verwaltung und dem genossenschaftlichen Verbund hat die Agravis Raiffeisen AG ihr neues Distributionszentrum in Nottuln offiziell in Betrieb genommen. 60 Millionen Euro hat das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen in die neue Drehscheibe für die Stückgutlogistik investiert. Der 43.000 Quadratmeter große Gebäudekomplex entstand innerhalb von nur 16 Monaten, verlautbarte Agravis kürzlich in einer Presseaussendung. Das Distributionszentrum löst die bisherigen Logistikstandorte in Münster ab.

In dem Logistikzentrum wurde ein „AutoStore“-Lager für rund 95.000 Behälter installiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neues Agravis-Zentrum in Nottuln
Seite 18 | Rubrik PROJEKTE-NEWS
Werbung
Werbung