Die Montagearbeiten für das dritte automatische Hochregallager bei Eisbär Eis beginnen im Herbst. Bild: Kardex Mlog
Gunnar Knüpffer
Food
Die auf Eiskremprodukte für Handelsunternehmen spezialisierte Firma Eisbär Eis hat Kardex Mlog mit dem Bau eines dritten automatischen Hochregallagers und dessen fördertechnischer Anbindung an die neue Produktionsanlage am Standort Apensen beauftragt. Das kommunizierte der Anbieter von integrierten Materialflusssystemen und Hochregallagern vor Kurzem.

Das neue, zweigassige Hochregallager dient der Bevorratung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen und wird in das bestehende logistische Gesamtkonzept integriert. Zwei Regalbediengeräte (RBG) vom Typ Kardex MSingle B-1250/31 ZT sorgen für 56 Ein- oder Auslagerungen pro Stunde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Eisbär Eis will hoch hinaus
Seite 20 | Rubrik PROJEKTE-NEWS