Ein Taschensorter ist das zentrale Element der Automatisierungslösung von Knapp bei dem brasilianischen Händler Lojas Renner. Bild: Knapp
Gunnar Knüpffer
Fashion
Für die Automatisierung seines neuen Distributionszentrums in Cabreúva, São Paulo, das noch 2022 in Betrieb gehen soll, setzt der brasilianische Omnichannel-Fashion-Händler Lojas Renner auf Knapp. Über 146 Millionen Euro investiert Lojas Renner in das Projekt. Der Großteil davon – etwa 88,4 Millionen Euro – fließt in die Technologie von Knapp, heißt es in einer jüngst veröffentlichten Pressemitteilung des Automatisierers.

Nach Fertigstellung des neuen Distributionszentrums im Herbst 2022 sollen stündlich bis zu 100.000 Artikel das Lager verlassen. Ermöglicht wird dies durch ein integriertes Gesamtkonzept für Hänge- und Liegeware.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lojas Renner vertraut Knapp
Seite 19 | Rubrik PROJEKTE-NEWS