Prologis will auf einem Grundstück in Berlin-Tegel eine nachhaltige Logistikimmobilie bauen lassen. Die Visualisierung veranschaulicht das Vorhaben. Bild: Prologis
Gunnar Knüpffer
Dienstleistung
Auf einer ehemaligen Industriebrache in der Wittestraße im Berliner Bezirk Tegel entwickelt Prologis eine klimaneutrale Immobilie mit rund 8.500 Quadratmeter Logistik- und Bürofläche, teilbar auf zwei Einheiten. Die Baugenehmigung für das geplante Immobilienprojekt hat Prologis erhalten, hieß es zuletzt.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Brownfield Development. Zuvor befand sich auf der Fläche eine Eisengießerei, die der vorherige Grundstückseigentümer beseitigen ließ. Prologis hatte das freie Grundstück 2021 zusammen mit weiteren Gebäuden in Berlin erworben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Klimaneutrales Objekt in Berlin-Tegel
Seite 19 bis 0 | Rubrik PROJEKTE-NEWS