Garbe Industrial Real Estate errichtet spekulativ ein Logistikzentrum in Bollberg. Bild: Garbe Industrial Real Estate
Gunnar Knüpffer
Dienstleistung
Garbe Industrial Real Estate wird in Bollberg bei Jena auf einem 65.000 Quadratmeter großen Grundstück spekulativ ein Logistikzentrum mit einer Gesamtfläche von 35.500 Quadratmetern realisieren. Geplanter Baubeginn ist im Dezember 2022, verlautbarte der Hamburger Immobilienentwickler kürzlich. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 48 Millionen Euro.

Geplant ist ein Multi-User-Logistikzentrum mit einer Hallenfläche von 31.500 Quadratmetern. Die Halle wird laut Garbe so konzipiert, dass sie sich in Einheiten ab einer Größe von etwa 10.000 Quadratmetern teilen lässt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Garbe entwickelt spekulativ bei Jena
Seite 19 | Rubrik PROJEKTE-NEWS