Tesla hat rund 22.000 Quadratmeter Lagerfläche im Gienger Industriepark A7 gemietet. Dieser wurde von Garbe Industrial Real Estate und der Honold Logistik Gruppe entwickelt. Bild: Garbe Industrial Real Estate
Gunnar Knüpffer
Automotive
Das Geheimnis ist gelüftet, welcher der namhafte Autohersteller ist, der ein großes Logistikzentrum von Garbe Industrial Real Estate und der Honold Logistik Gruppe in Giengen an der Brenz mietet: Es ist der US-amerikanische Produzent von Elektroautos Tesla. Das bestätigte kürzlich Giengens Oberbürgermeister Dieter Henle gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“.

Demnach nimmt Tesla dieser Tage ein rund 22.000 Quadratmeter großes Verteilzentrum in Betrieb. Der E-Mobility-Anbieter lagert in Giengen Ersatzteile für seine unterschiedlichen Modelle und beliefert von dort aus Servicezentren, Karosseriewerkstätten sowie Endkunden in Süddeutschland und Österreich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Tesla wird Nachbar von Amazon
Seite 17 | Rubrik PROJEKTE-NEWS