Werbung
Werbung

Wie Faber-Castell die Performance erhöht

In seinem neuen Logistikzentrum im Nürnberger Hafen setzt Faber-Castell auf vollautomatische Verpackungsmaschinen, die im Sinne des „Late Customizing“ Verpackungsaufgaben hocheffizient umsetzen können. Mithilfe des neuen Standorts verkürzt der Hersteller von holzgefassten Stiften Durchlaufzeiten und erhöht die Lieferperformance.

Das neue Logistikzentrum von Faber-Castell hat die Geis Gruppe im Nürnberger Hafen errichten lassen. Bild: Faber-Castell
Das neue Logistikzentrum von Faber-Castell hat die Geis Gruppe im Nürnberger Hafen errichten lassen. Bild: Faber-Castell
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Neubau

Vom Standort Erlangen-Frauenaurach lieferte Faber-Castell im Jahr 2020 rund 1,7 Millionen Bestellpositionen für die Gesellschaften Faber-Castell, Eberhard Faber und Faber-Castell Cosmetics aus. Das entspricht einem Volumen von 30.000 Paletten und 158.000 Paketen. „Notwendige Erweiterungs- und Vergrößerungsmöglichkeiten waren jedoch an diesem alten Standort nicht gegeben“, sagt Jochen Schmid, Director of Supply Chain Management and Operations bei der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wie Faber-Castell die Performance erhöht
Seite 10 bis 0 | Rubrik PROJEKTE
Werbung
Werbung