Logistik-Performance von 99 Prozent

Die Schaeffler Gruppe hat mit dem EDZ Mitte in Kitzingen das größte Logistikzentrum ihres Europäischen Distributionsnetzwerks in Betrieb genommen. Intensive Analysen bei Standortwahl und Netzgestaltung sowie weitgehende Automatisierung der Intralogistikprozesse erschließen Sparpotenziale.

Foto: Schaeffler
Foto: Schaeffler
Redaktion (allg.)
NEUBAU

Die Schaeffler Gruppe hat den letzten Baustein für die Neustrukturierung des Logistiknetzes ihrer Sparte Industrie gesetzt. Anfang Juni weihte die Gruppe im fränkischen Kitzingen ihr neues Europäisches Distributionszentrum (EDZ) offiziell ein. „Das EDZ Mitte trägt unmittelbar zur Verbesserung der Lieferfähigkeit und zur Sicherung der künftigen Wettbewerbsfähigkeit der Schaeffler Gruppe bei“, rechtfertigt Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG, die Investitionen von rund 110 Millionen Euro.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Logistik-Performance von 99 Prozent
Seite 10 bis 12 | Rubrik PROJEKTE