Automatisiertes System entlastet Mitarbeiter

Da König + Neurath seine Büromöbel immer häufiger kundenindividuell herstellt, wollte die Firmaihre Mitarbeitenden durch ein autonomes Hochregallager entlasten. Nun sortieren FTS die Komponenten selbstständig in die Regale ein.

Realisierten das Hochregallager: Projektmanager David Schuch (li.) und Dirk Fischer, Vorstand Produktion, Technik und Einkauf von König + Neurath. Bild: König + Neurath
Realisierten das Hochregallager: Projektmanager David Schuch (li.) und Dirk Fischer, Vorstand Produktion, Technik und Einkauf von König + Neurath. Bild: König + Neurath
Gunnar Knüpffer
Neubau

Weil die Brandlast im alten Lager zu hoch war, benötigte der Anbieter von Büromobiliar und Raumlösungen König + Neurath einen Neubau in Karben bei Frankfurt. Dabei wollte Unternehmensinhaber Egon König zugleich die Intralogistik automatisieren. Es war ihm eine Herzensangelegenheit, die Zukunftsfähigkeit des hessischen Herstellers zu sichern. Nach seinem Tod trieb seine Frau Gerti König das Projekt voran.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Automatisiertes System entlastet Mitarbeiter
Seite 14 bis 15 | Rubrik PROJEKTE