Mit neuem Lager auf Expansionskurs

Der Reifenhersteller Falken Tyre Europe nutzt in Gengenbach ein weiteres Lager, um sein Wachstum zu bewältigen. Nun können Kunden in Frankreich und Süddeutschland innerhalb von 24 Stunden beliefert werden. Dieser Service ist auch für die Schweiz geplant.

Falken Tyre Europe ist Nutzer eines neuen Logistikzentrums von Fiege in Gengenbach, das den bestehenden Standort in Dortmundergänzt. Bild: Fiege Gruppe
Falken Tyre Europe ist Nutzer eines neuen Logistikzentrums von Fiege in Gengenbach, das den bestehenden Standort in Dortmundergänzt. Bild: Fiege Gruppe
Gunnar Knüpffer
Kontraktlogistik

Aufgrund eines starken Unternehmenswachstums der Falken Tyre Europe GmbH reichten die Lagerkapazitäten des Reifenherstellers am Standort Dortmund nicht mehr aus. Markus Bögner, Chief Operating Officer (COO) und President von Falken Tyre Europe, benötigte deshalb ein weiteres Logistikzentrum zur Lagerung der Reifen des Tochterunternehmens von Sumitomo Rubber Industries.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mit neuem Lager auf Expansionskurs
Seite 10 bis 13 | Rubrik PROJEKTE