Siemens Healthineers automatisiert

Siemens Healthineers hat zusammen mit IGZ Automation ein teilautomatisiertes Produktionsversorgungszentrum errichtet. Bild: Siemens Healthineers
Siemens Healthineers hat zusammen mit IGZ Automation ein teilautomatisiertes Produktionsversorgungszentrum errichtet. Bild: Siemens Healthineers
Gunnar Knüpffer
Industrie
Siemens Healthineers hat die Intralogistik an seinem Standort Kemnathautomatisiert und rund 13 Millionen Euro in ein teilautomatisiertes Produktionsversorgungszentrum (PVZ)investiert. In diesem Projekt war die IGZ Automation GmbH aus Falkenberg für das Medizintechnikunternehmen sowohl Planungspartner ab den ersten Konzeptstudien als auch SAP-IT-Spezialist für eine durchgängige „Anlagenintelligenz“ sowie Generalunternehmer und Servicepartner für die gesamte Lagerlogistik, teilte der Automatisierer unlängst mit. Der Logistikneubau soll die vorhandenen Strukturen sowie Kapazitäten für die Produktions- und Ersatzteilversorgung ergänzen und entlasten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Siemens Healthineers automatisiert
Seite 18 | Rubrik PROJEKTE