Sichere Kiste von Boeing

Boeing hat in Henstedt-Ulzburg von Verdion ein neues europäisches Distributionszentrum für Chemikalien und Spezialmaterial errichten lassen. Bei diesem wird großer Wert auf die sichere Lagerung von Gefahrstoffen und die Sicherheit rund ums Gebäude gelegt.

Der US-amerikanische Flugzeughersteller Boeing hat in Henstedt-Ulzburg in der Nähe von Hamburg ein neues Distributionszentrum für Chemikalien bezogen. Bild: Verdion, Jazzper Maclouis
Der US-amerikanische Flugzeughersteller Boeing hat in Henstedt-Ulzburg in der Nähe von Hamburg ein neues Distributionszentrum für Chemikalien bezogen. Bild: Verdion, Jazzper Maclouis
Gunnar Knüpffer
Gefahrstoffe

Das bisherige Distributionszentrum von Boeing in Norderstedt für die Versorgung von Kunden im Bereich Produktion und Wartung mit Chemikalien und Spezialmaterialien war in die Jahre gekommen, viel zu klein und im Bereich Intralogistik nicht mehr für moderne Prozesse geeignet. Das war der Anlass für den US-amerikanischen Flugzeughersteller, einen neuen Logistikstandort für seine gestiegenen Anforderungen errichten zu lassen. Dafür wählte das Unternehmen den europäischen Entwickler und Investor im Bereich Industrie- und Logistikimmobilien Verdion mit deutschem Sitz in Düsseldorf.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Sichere Kiste von Boeing
Seite 10 bis 13 | Rubrik PROJEKTE