Werbung
Werbung

Größtes Paketzentrum gestartet

Die Deutsche Post DHL weitet die Sortierleistung ihres Paketstandorts Aschheim auf 72.000 Sendungen pro Stunde aus. Damit will der KEP-Dienstleister die Versorgung Münchens und Oberbayerns stärken.

In Aschheim bei München verbindet Deutsche Post DHL ein neues Paketzentrum mit einem bestehenden über einen Tunnel. Bild: DHL
In Aschheim bei München verbindet Deutsche Post DHL ein neues Paketzentrum mit einem bestehenden über einen Tunnel. Bild: DHL
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Dienstleister

Die Deutsche Post DHL braucht in einem stark wachsenden Markt schnell zusätzliche Sortierkapazitäten für die Belieferung der Bürger im Großraum München sowie in weiten Teilen Oberbayerns. Das forderte der damalige Konzernvorstand Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL, Dr. Tobias Meyer, am 28. April 2021 beim Spatenstich für das zweite DHL-Paketzentrum am Standort Aschheim bei München. Dabei kündigte Meyer an, auf modernste Sortiertechnik und auf ein durchweg nachhaltiges Baukonzept setzen zu wollen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Größtes Paketzentrum gestartet
Seite 14 bis 0 | Rubrik PROJEKTE
Werbung
Werbung