So steigert ein Hochregallager die Nachhaltigkeit

Vilsa-Brunnen will mit einem vollautomatisierten Hochregallager in Bruchhausen-Vilsen sicherstellen, dass die Gruppe auch in heißen Sommern genügend Getränke liefern kann und dass die Logistik noch nachhaltiger wird.

Vilsa-Brunnen hat ein 40 Meter hohes Hochregallager am Stammsitz im niedersächsischen Bruchhausen-Vilsen errichtet. Bild: Vilsa-Brunnen
Vilsa-Brunnen hat ein 40 Meter hohes Hochregallager am Stammsitz im niedersächsischen Bruchhausen-Vilsen errichtet. Bild: Vilsa-Brunnen
Gunnar Knüpffer
Automatisierung

Aufgrund eines anhaltenden Wachstums der Vilsa-Gruppe in den vergangenen Jahren und einer stark gestiegenen Nachfrage nach den Getränken vor allem in der wärmeren Jahreszeit war die Lieferkette des Unternehmens stark belastet. Um die Lieferfähigkeit zu sichern und die Leistungsfähigkeit der Logistik zu steigern, benötigte Vilsa-Brunnen deshalb ein neues Hochregallager am Standort Bruchhausen-Vilsen bei Bremen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel So steigert ein Hochregallager die Nachhaltigkeit
Seite 14 bis 15 | Rubrik PROJEKTE