Konsolidierung in Memmingen

Beim Neubau eines automatisierten Hochregallagers in Memmingen standen für Dachser Effizienz und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Der Logistikdienstleister kann seinen Kunden nun weitere Lagerkapazitäten am Standort anbieten.
Dachser hat in Memmingen ein automatisiertes Hochregallager errichtet, um seinen Kunden Wachstumsmöglichkeiten zu bieten. Bild: Dachser
Dachser hat in Memmingen ein automatisiertes Hochregallager errichtet, um seinen Kunden Wachstumsmöglichkeiten zu bieten. Bild: Dachser
Gunnar Knüpffer
Automatisierung

Dachser entschied sich bei der Planung zur Weiterentwicklung des Kontraktlogistikstandorts Memmingen für ein Automatiklager statt eines weiteren konventionellen Lagers auf der grünen Wiese. „Wir wollten bewusst ein effizientes und nachhaltiges Automationskonzept entwickeln und umsetzen und so auch dem anhaltenden Fachkräftemangel an unserem größten Warehouse-Standort in Memmingen begegnen“, sagt Thomas Klare, Head of Corporate Contract Logistics bei Dachser. Darüber hinaus sei es wichtig gewesen, dass sie zusätzliche Lagerkapazitäten in diesem Logistikzentrum Allgäu schafften, um das Wachstum ihrer Bestands- und Neukunden bedienenzu können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Konsolidierung in Memmingen
Seite 14 bis 15 | Rubrik PROJEKTE