Gefragte Logistikflächen

Der deutsche Logistikimmobilienmarkt hat bei den Investments, dem Flächenumsatz und dem Mietpreisniveau im ersten Halbjahr 2022 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt – was Experten für die Zukunft erwarten.

Logistikzentren sind Dreh- und Angelpunkt für Lieferketten. Bild: littlewolf1989/AdobeStock
Logistikzentren sind Dreh- und Angelpunkt für Lieferketten. Bild: littlewolf1989/AdobeStock
Matthias Pieringer
Übersicht

Lagerhallen, Distributionszentren & Co. sind in Deutschland nach wie vor ein begehrtes Gut. Der Flächenumsatz auf dem Industrie- und Logistikimmobilienmarkt ist 2022 in den ersten sechs Monaten im Vorjahresvergleich um 13 Prozent auf 4,6 Millionen Quadratmeter gewachsen. Zu diesem Ergebnis kommt der Immobiliendienstleister CBRE in einer Analyse, die im Juli veröffentlicht wurde. Damit habe das erste Halbjahr 2022 ein Rekordniveau erreicht, das vor allem auf große Eigennutzungen im ersten Quartal zurückzuführen ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gefragte Logistikflächen
Seite 16 bis 18 | Rubrik PROGNOSEN