Problemen in den Ketten begegnen

Fast alle der befragten Großhandels- und Herstellerunternehmen hatten zuletzt mit Beeinträchtigungen entlang der Supply Chains zu kämpfen: Das „B2BEST Barometer“ von ECCKöln und Creditreform zeigt, wie die Firmen gegensteuern wollen.

Wenn die eigene Lieferkette in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist guter Rat teuer. Bild: Production Perig/AdobeStock
Wenn die eigene Lieferkette in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist guter Rat teuer. Bild: Production Perig/AdobeStock
Matthias Pieringer
Studie

Mehr als 90 Prozent der befragten Unternehmen waren in den vergangenen zwölf Monaten von Beeinträchtigungen in ihren Lieferketten betroffen – und jedes zweite Unternehmen war es im März 2022 noch immer. Diese Zahlen hat das ECC Köln in Zusammenarbeit mit Creditreform für das neue „B2BEST Barometer“ Mitte März veröffentlicht. Hierfür wurden im ersten Quartal 2022 insgesamt 126 Großhändler und Hersteller aus Deutschland online befragt.

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Seite 49 | Rubrik PROGNOSEN