Deutschland gibt Titel ab

Dem neuen Bericht zum Logistics Performance Index der Weltbank zufolge ist Singapur Logistikweltmeister. Deutschland befindet sich nur noch in einer Gruppe mit anderen Ländern auf Rang drei.

 Bild: Steve Lovegrove/AdobeStock
Bild: Steve Lovegrove/AdobeStock
Gunnar Knüpffer
Studie

Laut dem siebten Bericht „Connecting to Compete: Trade Logistics in the Global Economy“ der Weltbank über den Logistics Performance Index (LPI) ist Deutschland nicht mehr der Logistikweltmeister. Die Bundesrepublik befindet sich im Jahr 2023 zusammen mit Dänemark, den Niederlanden und der Schweiz mit 4,1 Punkten auf Rang drei im weltweiten Ranking beim LPI. In der Liste thront Singapur mit 4,3 Punkten auf Platz eins, gefolgt von Finnland (4,2 Punkte), ist dem kürzlich veröffentlichten Bericht der Weltbank zu entnehmen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Deutschland gibt Titel ab
Seite 50 bis 0 | Rubrik PROGNOSEN