Werbung
Werbung
Werbung

Der Blick in die Zukunft

Der neue DHL Logistics Trend Radar sieht Kundenorientierung, Nachhaltigkeit, Technologie und den Menschen als die vier Schlüsselfaktoren für die Logistik.

Businessman looks at the city from the roof with binoculars Bild: alphaspirit/Fotolia
Businessman looks at the city from the roof with binoculars Bild: alphaspirit/Fotolia
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
STUDIE

Die Zukunft der Logistik wird von vier Schlüsselfaktoren geprägt werden:Kundenorientierung, Nachhaltigkeit, Technologie und dem Menschen. Das zeigt der Logistics Trend Radar 2018/19, der vom DHL Trend Research Team vor Kurzem vorgestellt worden ist.

Schlüsselfaktor 1: Kundenorientierung wird laut dem Logistikdienstleister DHL unerlässlich sein, um dem Wunsch der Kunden nach einer schnelleren und komfortableren Logistik gerecht zu werden. Die Zahl der online zu beziehenden Produkte wachse unablässig, insbesondere im B2B-Markt. Daher würden Omnichannel-Logistiklösungen in diesem Segment benötigt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Blick in die Zukunft
Seite 52 bis 53 | Rubrik PROGNOSEN
Werbung
Werbung