Miebach Consulting: Logistik-Herausforderungen in der Chemieindustrie untersucht

Miebach hat eine neue Studie zur Chemielogistik präsentiert. So lauten die Kernaussagen.

 Bild: industrieblick/AdobeStock
Bild: industrieblick/AdobeStock
Matthias Pieringer
SCM

Die Chemieindustrie ist seit fünf bis zehn Jahren „aus dem logistischen Dornröschenschlaf erwacht“, sagt Dr. Klaus-Peter Jung, Mitglied der Geschäftsleitung von Miebach Consulting. „Zunehmender Wettbewerbsdruck, erhöhte Preissensibilität der Kunden, Verschiebung von Beschaffungs- und Absatzmärkten sowie zunehmende Safety- und Security-Regularien stellen die Logistik der Chemieunternehmen vor neue Herausforderungen“, erläutert der Berater.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Miebach Consulting: Logistik-Herausforderungen in der Chemieindustrie untersucht
Seite 45 | Rubrik PROGNOSEN