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BME-Umfrage: 53% sehen Lieferketten-Störungen durch Corona-Krise: Lieferketten auf dem Prüfstand

Die Coronakrise verdeutlicht Schwachstellen in bestehenden Lieferketten. Doch wie lassen sich diese in Zukunft robuster und flexibler aufstellen? Experten sehen Potenzial in der Digitalisierung.

Die Coronapandemie wurde für die Lieferketten internationaler Unternehmen zum Problem. Bild: peterschreiber media/Adobe Stock
Die Coronapandemie wurde für die Lieferketten internationaler Unternehmen zum Problem. Bild: peterschreiber media/Adobe Stock
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Therese Meitinger
SCM

Nicht befüllte Supermarktregale und zeitweise stillstehende Fließbänder der Autohersteller wurden im März und April 2020 zu Symbolen einer um sich greifenden Verunsicherung. Sie verdeutlichten, dass das, was Verbraucher wie Unternehmer bisher als selbstverständlich vorausgesetzt hatten, angreifbar ist: lückenlos ineinandergreifende Lieferketten.

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Artikel BME-Umfrage: 53% sehen Lieferketten-Störungen durch Corona-Krise: Lieferketten auf dem Prüfstand
Seite 44 bis 46 | Rubrik PROGNOSEN
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