Fulfillment für mehr Liefertreue

2021 konnten Omnichannel-Händler OnlinePure Player in Sachen Liefertreue überholen. Mehr dazu verrät eine Studie des Beratungshauses Kurt Salmon.

Omnichannel-Händler konnten 2021 in Sachen Liefertreue punkten. Bild: comzeal/AdobeStock
Omnichannel-Händler konnten 2021 in Sachen Liefertreue punkten. Bild: comzeal/AdobeStock
Sandra Lehmann
Omnichannel

In den vergangenen Jahren kämpfte der stationäre Einzelhandel stark damit, sein Online-Lieferversprechen einzuhalten – und zusätzlich mit der Lieferschnelligkeit führender E-CommercePure Player mitzuhalten. 2021 führen Omnichannel-Händler in Sachen Liefertreue zum ersten Mal vor den reinen Onlineanbietern, obwohl der Onlineanteil am Weihnachtsgeschäft 2021 gegenüber dem Vorjahr nochmals um vier Prozentpunkte auf 18 Prozent zugelegt hat.

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Seite 48 | Rubrik PROGNOSEN