Werbung
Werbung

In Bewegung bleiben

Die IAA TRANSPORTATION 2024 stellt autonomes Fahren, Dekarbonisierung und die Transformation hin zur Elektromobilität in den Mittelpunkt. Impulse erwartet man sich auch von einer „Start-up Area“.

Unterschiedliche alternative Antriebsformen kommen auf der IAA TRANSPORTATION zur Geltung – hier etwa Muskelkraft. Bild: VDA
Unterschiedliche alternative Antriebsformen kommen auf der IAA TRANSPORTATION zur Geltung – hier etwa Muskelkraft. Bild: VDA
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Messe

People And Goods On The Move“ heißt es vom 17. bis 22. September in Hannover. Auf dem Messegelände findet dann die IAA TRANSPORTATION statt, die sich als internationale Leitplattform für Busse, Logistik, Nutzfahrzeuge und den Transportsektor versteht. Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing soll eröffnen. Fokusthemen sind in diesem Jahr die Ladeinfrastruktur, autonomes Fahren und die Wasserstofftechnologie. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) als Veranstaltererwartet mehr als 1.600 Aussteller aus über 40 Ländern. Das Messegeschehen spielt sich in 16 Hallen und dem Freigelände ab.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel In Bewegung bleiben
Seite 46 bis 47 | Rubrik PROGNOSEN
Werbung
Werbung