Werbung
Werbung

ILoNa: Innovative Logistik-Lösungen beeinflussen Kundenverhalten und Angebot/Nachfrage: Logistik für nachhaltige Lebensstile

Zum Abschluss des Forschungsprojekts „ILoNa“ an der Uni Duisburg-Essen stellten die Partner zehn Handlungsempfehlungen vor. Mit diesen soll nachhaltige Logistik gefördert werden.

Bilanz für „ILoNa“: Dr. Ani Melkonyan (rechts) und Klaus Krumme vom Zentrum für Logistik und Verkehr der Universität Duisburg-Essen begrüßten die Teilnehmer der Abschlusskonferenz. Bild: Matthias Pieringer
Bilanz für „ILoNa“: Dr. Ani Melkonyan (rechts) und Klaus Krumme vom Zentrum für Logistik und Verkehr der Universität Duisburg-Essen begrüßten die Teilnehmer der Abschlusskonferenz. Bild: Matthias Pieringer
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Konferenz

Auch im Wirtschaftsbereich Logistik bestimmen Angebot und Nachfrage den Markt. Sie beeinflussen sich gegenseitig. So können sich einerseits die Lebensstile der Kunden stark in den Logistikdienstleistungen niederschlagen: Seien es die Entwicklungen im Online-Shopping, sich schnell ändernde Mode- und Techniktrends, ein wachsendes Klimabewusstsein und die dadurch steigenden Anforderungen bei Versand und Retouren. Anderseits wirkt sich die logistische Ausrichtung wiederum auf das Kundenverhalten aus.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ILoNa: Innovative Logistik-Lösungen beeinflussen Kundenverhalten und Angebot/Nachfrage: Logistik für nachhaltige Lebensstile
Seite 48 bis 49 | Rubrik PROGNOSEN
Werbung
Werbung