VGP erwirbt 67 Hektar Grundstücke in Parsdorf für Logistik- und Produktionsflächen: XXL-Umzug bei München

 Bild: VGP
Bild: VGP
Industrie

In Parsdorf bei München entstehen auf einer Grundstücksfläche von circa 40 Hektar 250.000 Quadratmeter vermietbare Flächen für Logistik und produzierende Unternehmen. Wie VGP als Projektentwickler und Bauherr Mitte Juli vermeldete, habe man bereits im Jahr 2013 Grundstücke in Parsdorf erworben. Im Zuge eines Tauschvertrags wurden laut Unternehmensangaben rund 67 Hektar Fläche durch den Entwickler erworben und etwa 52 Hektar eingetauscht. Die jetzt bald baureifen Flächen seien vom Freistaat Bayern erworben worden. In seiner Sitzung Mitte Juli 2019 habe der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags diesen Vertrag nun gebilligt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VGP erwirbt 67 Hektar Grundstücke in Parsdorf für Logistik- und Produktionsflächen: XXL-Umzug bei München
Seite 32 | Rubrik PROGNOSEN