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Changing Markets und Clean Clothes Campaign untersuchen Textilwirtschaft: Nachhaltig chic

Beim LOGISTIK HEUTE-Fachforum „Nachhaltige Mode – wo stehen Einkauf und Fashionlogistik“ drehte sich alles um Nachhaltigkeit in der Modewelt: vom CO2-reduzierten Versand bis zur transparenten Lieferkette.

Geht es um Nachhaltigkeit im Fashionsegment, sollte die gesamte Wertschöpfungskette eine Rolle spielen. Bild: Malp/Adobe Stock
Geht es um Nachhaltigkeit im Fashionsegment, sollte die gesamte Wertschöpfungskette eine Rolle spielen. Bild: Malp/Adobe Stock
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Forum

Als chicgilt im Modebusiness heutzutage nicht mehr nur der gute Stil. Umweltbewusstsein, faire Bezahlung und grüne Beschaffung zählen in der Welt der schönen und funktionalen Bekleidung zu einem häufig unterschätzten Kaufkriterium. Wie eine Studie von Changing Markets und der Clean Clothes Campaign ergab, wünschen sich 71 Prozent der Befragten, dass Textilunternehmen für ihre eigene Lieferkette die Verantwortung übernehmen und Sorge dafür tragen müssen, dass Kleidung umweltfreundlich hergestellt und distribuiert wird.

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Artikel Changing Markets und Clean Clothes Campaign untersuchen Textilwirtschaft: Nachhaltig chic
Seite 50 bis 51 | Rubrik PROGNOSEN
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