Schnelldreher für die Verpackungswirtschaft

Die FACHPACK 2022 beschäftigte sich mit den aktuellen Megatrends Nachhaltigkeit, E-Commerce und Digitalisierung. Was die mehr als 1.100 Aussteller in Nürnberg zu bieten hatten.

Die FACHPACK 2022 stellte den Wandel als Schnelldreher für die Verpackungswirtschaft in den Fokus. Bild: Thomas Geiger/NürnbergMesse
Die FACHPACK 2022 stellte den Wandel als Schnelldreher für die Verpackungswirtschaft in den Fokus. Bild: Thomas Geiger/NürnbergMesse
Sandra Lehmann
Fachmesse

Dem Wandel in der Verpackungsindustrie mit Innovationen begegnen, für neue Themen der Branche sensibilisieren und Orientierung in herausfordernden Zeiten geben – all das hatte sich die FACHPACK 2022, die vom 27. bis 29. September in Nürnberg stattfand, unter dem Motto „Transition in Packaging“ auf die Fahnen geschrieben. Gefolgt waren diesem Leitsatz rund 32.000 Fachbesucher (2021: 24.000), die sich an den Ständen der 1.154 Aussteller (2021: 789) über Neuigkeiten entlang der gesamten Prozesskette Verpackung informierten – angefangen bei Packstoffen und Verpackungsmaschinen über Verpackungsdruck und -veredelung bis hin zu Logistiksystemen und -services.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schnelldreher für die Verpackungswirtschaft
Seite 50 bis 51 | Rubrik PROGNOSEN