Werbung
Werbung

Digitalisierung und Industrie 4.0 bringen 276 Mio. Euro Umsatzplus bis 2023: Im Einklang erfolgreich

Wie effiziente Produktionslogistik in Zeiten zunehmender Digitalisierung gelingen kann, war Thema einer LOGISTIK HEUTE-Veranstaltung in Freiburg. Zur Debatte stand dabei auch das Verhältnis zwischen Mensch und Maschine.

Diskutierten über den Einklang zwischen Mensch und Maschine (v.l.n.r.): Andreas Hölczli (Fraunhofer SCS), Alexander Lutze (BPW), Andreas Schulz (Trumpf), Sandra Lehmann (LOGISTIK HEUTE), Bernd Wacker (Siemens), Steffen Krippendorf (Voith) und Dr. Harald Kolbe (LTLS). Bild: Anja Jäckle
Diskutierten über den Einklang zwischen Mensch und Maschine (v.l.n.r.): Andreas Hölczli (Fraunhofer SCS), Alexander Lutze (BPW), Andreas Schulz (Trumpf), Sandra Lehmann (LOGISTIK HEUTE), Bernd Wacker (Siemens), Steffen Krippendorf (Voith) und Dr. Harald Kolbe (LTLS). Bild: Anja Jäckle
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Fachforum

Industrie 4.0 und Digitalisierung sind Schlagwörter, die längst den Weg in die Führungsriegen großer und mittelständischer deutscher Industrieunternehmen gefunden haben. Wie man beides umsetzt, ist indes weniger klar. So ergab die „Global Operations Studie 2018“ des Beratungshauses PwC Strategy&, dass gerade mal ein Prozent der deutschen Firmen zu den digitalen Champions zählen. Dem gegenüber stünde ein erheblicher Mehrwert für all jene Unternehmen, die in innovative Technologien investieren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitalisierung und Industrie 4.0 bringen 276 Mio. Euro Umsatzplus bis 2023: Im Einklang erfolgreich
Seite 60 bis 61 | Rubrik PROGNOSEN
Werbung
Werbung