Werbung
Werbung

Den Wandel meistern

LOGISTIK HEUTE diskutierte mit Referenten und Teilnehmern zum Thema Fashionlogistik. Dabei gab es unterschiedliche Ansätze, den Herausforderungen des Marktes zu begegnen.

Diskutierten über die aktuellen Herausforderungen der Fashionlogistik (v.l.n.r.): Michael Bayerlein (Mister*Lady), Claus Huttner (BI-LOG), Ulrich Kaiser (Magazino), Hanno Reekers (Fiege), Daniel Behlert (Zalando), Sandra Lehmann (LOGISTIK HEUTE), Marc Sonntag ( Modomoto), Lena Reddig (Grube) und Friedrich-Wilhelm Düsing (Metroplan). Bild: Anja Jäckle
Diskutierten über die aktuellen Herausforderungen der Fashionlogistik (v.l.n.r.): Michael Bayerlein (Mister*Lady), Claus Huttner (BI-LOG), Ulrich Kaiser (Magazino), Hanno Reekers (Fiege), Daniel Behlert (Zalando), Sandra Lehmann (LOGISTIK HEUTE), Marc Sonntag ( Modomoto), Lena Reddig (Grube) und Friedrich-Wilhelm Düsing (Metroplan). Bild: Anja Jäckle
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Fachforum

Fashionanbieter und ihre Logistikabteilungen sind dieser Tage nicht zu beneiden: Große traditionelle Modehäuser wie Gerry Weber oder Bree haben 2018 beziehungsweise zu Beginn dieses Jahres Insolvenz angemeldet, genauso wie aufstrebende Start-ups wie Lesara. Die Gründe dafür können vielfältig sein, sagte Friedrich-Wilhelm Düsing, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Metroplan, im Rahmen des LOGISTIK HEUTE-Fachforums „Fashionlogistik: Fulfillment von morgen – von der ersten bis zur letzten Meile“, das am 27. und 28. Juni 2019 in Hamburg stattfand.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Den Wandel meistern
Seite 52 bis 53 | Rubrik PROGNOSEN
Werbung
Werbung