Lagerhallen fit für die Zukunft machen

Logistikimmobilien dienen künftig nicht mehr nur als Distributionsanlagen oder Lagerhallen, sondern sie entwickeln sich auch zu smarten Datencentern. Welche Chancen die Digitalisierung mit sich bringt.
Die Digitalisierung von Logistikimmobilien ist heutzutage noch kein Standard. Bild: 3dkombinat/AdobeStock; Bartl; RABE/AdobeStock (Montage: Bartl)
Die Digitalisierung von Logistikimmobilien ist heutzutage noch kein Standard. Bild: 3dkombinat/AdobeStock; Bartl; RABE/AdobeStock (Montage: Bartl)
Matthias Pieringer
Digitalisierung

Ein 65.000 Quadratmeter großes Areal im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Hier, in der Hans-Buck-Straße in Neuenburg am Rhein, entwickelt DFI Real Estate einen Neubau mit drei Units, die einem oder mehreren Mietern eine Nutzfläche von mindestens 31.500 Quadratmetern bieten sollen. „Wir werden unser ‚SmartBuilding‘-Konzept auch für den neuen Industrie- und Logistikpark umsetzen“, sagt Andreas Fleischer, Co-Founder und Managing Partner von DFI Real Estate.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lagerhallen fit für die Zukunft machen
Seite 10 bis 15 | Rubrik PROGNOSEN