Werbung
Werbung

So läuft es am deutschen Markt

Das Neubauvolumen von Logistikflächen hat im ersten Halbjahr 2024 zugenommen. Gleiches gilt für das Investitionsvolumen und die Spitzenmieten für Neubauten. Wie Experten die Lage auf dem Logistikimmobilienmarkt beurteilen.
Logistikzentren sind nicht nur Dreh- und Angelpunkt für Warenflüsse, sondern auch Anlageobjekte. Bild: littlewolf1989/stock.adobe.com
Logistikzentren sind nicht nur Dreh- und Angelpunkt für Warenflüsse, sondern auch Anlageobjekte. Bild: littlewolf1989/stock.adobe.com
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Analyse

D as Neubauvolumen von Logistikimmobilien gilt als wichtiger Indikator für die Nachfrage nach Lager- und Distributionsflächen sowie für die wirtschaftliche Entwicklung. Das erste Halbjahr 2024 endete für den deutschen Logistikimmobilienmarkt mit einem positiven Signal: Insgesamt rund 2,3 Millionen Quadratmeter Logistikneubaufläche stehen zu Buche, wie der Logistikimmobilienberater Logivest nach Auswertung der eigenen Researchdaten meldet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel So läuft es am deutschen Markt
Seite 10 bis 15 | Rubrik PROGNOSEN
Werbung
Werbung