Werbung
Werbung
Werbung

Team-Einsatz für den Return on Investment

Risiken identifizieren, bewerten und priorisieren – das stand im Mittelpunkt des „Young Professionals Day SCM und Logistik 2019“ am 4. Juli in München. Nachwuchskräfte sollten in einem Planspiel das Schicksal eines angeschlagenen Fruchtsaftherstellers drehen.

Das Team des Kristallschmuckherstellers Swarovski setzte sich auf dem Young Professionals Day SCM und Logistik 2019 in München durch. Bild: Therese Meitinger
Das Team des Kristallschmuckherstellers Swarovski setzte sich auf dem Young Professionals Day SCM und Logistik 2019 in München durch. Bild: Therese Meitinger
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Weiterbildung

Was bedeutet eine Fruchtfliegenplage für die Lieferkette? Wie reagiere ich, wenn durch einen Streik nur in zwei statt in drei Schichten gearbeitet werden kann? Und wie wirkt sich eine Nachhaltigkeitsinitiative auf Lagerkapazitäten aus? Fragen wie diesen stellten sich vier Firmenteams am 4. Juli bei der Weiterbildungsveranstaltung „Young Professionals Day SCM und Logistik 2019“. Für die von LOGISTIK HEUTE und der PMI Production Management Institute GmbH organisierte Business Simulation hatten sich insgesamt 16 Nachwuchsmanager am Pasinger Campus der Hochschule München eingefunden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Team-Einsatz für den Return on Investment
Seite 24 bis 25 | Rubrik PROFILE
Werbung